Basteln für Anfänger

Vor ein paar Tagen habe ich mich gefragt was man wohl so alles mit einem Kind basteln kann, dass knappe 22 Monate alt ist.
Auf der Suche nach Ideen bin ich über einige tolle Seiten gestolpert und habe manches abgespeichert um es mal mit Mini auszuprobieren.

Angefangen haben wir mit einem kleinen Papierfisch, der aus einer alten Pappschachtel, einem Glanzpapierprospekt und jede Menge selbstgemachtem Bastelkleber besteht.

Während ich den Fisch aufgezeichnet und ausgeschnitten hatte, zerfetzte Mini mit wachsender Begeisterung ein Prospekt.
Als wir fertig waren kleisterte Mini eine dicke Schicht Kleber auf, pappte jede Menge Schnipsel dazu und kleisterte noch mal vorsorglich drüber. Zuletzt habe ich die überstehenden Papierfetzen noch zurecht geschoben.

image

image

Das Rezept für den Kleber habe ich auf www.kidsweb.de gefunden.
1 Tasse Zucker
1 Tasse Mehl
1/2 Tasse sehr warmes Wasser
1 Glas mit Schraubverschluss.

Alle Zutaten zusammen in das Glas, sehr gut verrühren. Fertig. Den Rest in den Kühlschrank. Dort soll er auch etwa 3 Monate haltbar sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s