12 Kilo weniger (1: Start)

… das ist mein Ziel.
Leider ist die Waage unbestechlich und der Hosenbund wird auch nicht durch Gedankenkraft weiter.

Ganz so klar ist es mir nicht warum ich in den 14 Monaten, nachdem ich mit dem Stillen aufgehört habe, 6kg zugenommen habe. Mini ist so unglaublich fordernd. So viel Bewegung hatte ich seit Jahren nicht.

Da es aber mittlerweile kaum noch was in meinem Schrank gibt was mir richtig passt und ich nicht alles neu kaufen will und kann heißt das aktuelle Gesundheitsprogramm „12 Kilo  weniger“.

Ich werde mir keine Biltz-Diät antun oder ein Sportprogramm auferlegen,  welches ich nächste Woche schon aufgebe. Nein, mit fast 39 kennt man sich lange genung und weiß wie man tickt.
Schritt für Schritt ohne Streß und Druck. Dann klappt es bestimmt.

Bis ich mein Ziel erreicht habe halte ich euch auf dem Laufenden und berichte euch über Veränderungen,  Erfolge, Rückschläge und was sonst noch so zum Abnehmen gehört.

Woche 1:
Ich starte also mit dem Ziel 12 kg zu verlieren und somit einen BMI von ca. 21 zu erreichen.
Bei der Kontrolle des Gewichts nehm ich mir unsere alte Wii zu Hilfe. Das Balance Board und Wii Fit sind da wirklich gute Begleiter

Und los geht’s!

5 Kommentare zu “12 Kilo weniger (1: Start)

  1. Müßte ich wohl auch…. aber ich schaff es auch einfach nicht. Mir fehlt der Sport – definitiv. Und alle 14 Tage mal Schwimmen (Bahnen ziehen alleine) reicht einfach nicht. Mit Fahrradanhnger fahr ich nur kurze Strecken… für mehr ist es hier zu bergig.

    Grüße Sonnenblume

    • Sport ist hilfreich aber kein Allheilmittel. Um Die Kalorien von nur einem Käsestück weg zu bekommen, muss man schon kräftige 45 Minuten auf dem Fahrrad strampeln. Quält man sich nicht schon genug, dass man Zuviel wiegt ? Es geht auch einfacher.abnehmen

      Um gesund abnehmen zu können müssen Sie als aller erstes Achtung! Das ist das wichtigste überhaupt Diszipliniert sein ! Ohne Disziplin erreichen Sie niemals Ihr gewünschtes Ziel egal welche Abnehmmethode Sie verwenden.

      Für weiteres können sie sich mein Blog anschauen da steht ausführlich nochmal alles drin
      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

