SoFi mal anders

Wie ihr wisst, gab es neulich eine partielle Sonnenfinsternis. Diese war dank schönem Wetter auch wunderbar zu verfolgen und kam gerade recht als Motiv für meine Abschlussprüfung.

Ich gehörte leider zu dem Personenkreis, dem die bevorstehende SoFi nahezu unbekannt war. Mein Männel hat zwar paar Mal davon gesprochen, aber irgendwie kam das bei mir nicht so recht an. Also fing ich wie viele andere auch, drei Tage davor an mich um einen entsprechenden Schutz für Augen und Kamera zu bemühen. Vergeblich. Fast. Letztlich wählte ich eine nicht optimale Variante und besorgte mir im Baumarkt ein Schweißerglas. Trotzdem hatte ich Zweifel. Würde es der Sensor der Kamera überleben? Schließlich habe ich ein paar Aufträge ausstehen und so aus der Babypause raus eine neue Kamera kaufen… finanziell nicht drin.

Zum Glück, die Kamera hats überlebt und auch mein gelegentlicher Blick durch das Schweißerglas hat meinem Augenlicht nicht geschadet. Allerdings ist es ärgerlich, dass ich es versäumt habe mir rechtzeitig eine entsprechende Folie oder einen Filter für die Kamera zu besorgen. Durch das Schweißerglas sind die Bilder nun grün und total unscharf.  Naja. Ich bin froh überhaupt Fotos zu haben. 🙂

20150320_Original Abschlussprüfung, ILS - Geprüfte/r Fotodesigner/in

 

Falls ihr grad dachtet, die kommt mit dem SoFi-Foto hinterher wie die „alt Fasenacht“… stimmt zwar, aber ich musste die Benotung meiner Prüfung abwarten bevor ich das rechte Bild veröffentlichen konnte 🙂

Nicht bis ins Finale (Einreichung zur Prüfung) hat es dieser Kandidat geschafft, obwohl ich diesen fotografischen Fehltritt eigentlich ganz nett finde.

  20150320_8718_Original 20150320_8718-1

Kommentar verfassen

