1 Jahr Mini

Wie im letzten Post schon angekündigt, durften wir vergangene Woche Minis 1. Geburtstag feiern. Grund genug nach dem Umzug die Nähmaschine mal auszupacken und für Mini ein Geburtstagsoutfit zu nähen.

141105_7307q400

Das hat mich einige Nerven gekostet. Denn ich hatte zuvor, außer dem Testshirt, noch nie einen dehnbaren Stoff mit der Maschine genäht. 5 Nähmaschinennadeln, 4 mal Fadenknubbeln und 8 mal „Stofffressen“ hats gebraucht um dieses Outfit zu nähen. Und ich bin wirklich stolz drauf. Mini sah so süß drin aus. Die Schnitte stammen von Klimperklein. Babyhose und Raglanshirt. Ich kann euch die Schnitte von Klimperklein nur empfehlen, denn sie sind supergut erklärt und für jeden Anfänger machbar.

Und mit diesem Geburtstagsdress (hab ich schon gesagt wie stolz ich drauf bin 🙂 ) konnte auch richtig gut gefeiert werden. Minis Freundin Kleine Nimmersatt, ihr Freund  und die Große Cousine waren zu Besuch und hatten viel Spaß dabei die neuen Spielsachen und Instrumente auszuprobieren. Wir Großen feierten mit leckerem Kuchen (Danke an die Bäckerinnen) und Kaffee und freuten uns, dass die Kids sich freuten 🙂 

1_jahr_mini_collage

Das Auspusten der Geburtstagskerze hat zwar noch nicht geklappt, aber das wird noch. Es war ja Minis erste Kerze.

Ach ja und ein mini Mini-Update aus Minis Sicht gibt es auch noch:

Mit 12 Monaten 

  • bin ich 9,8kg leicht
  • bin ich ca. 76cm groß
  • passe in Kleidergröße 80 und 86
  • habe alle 8 Schneidezähne
  • kann ich seitwärts an Möbeln (mit festhalten) entlang laufen
  • Dinge vom Esstisch holen
  • einen Gegenstand in einen anderen hinein legen
  • kann ich Mama, Papa, Licht, Nein und Danke (zumindest vermuten meine Eltern das es Danke bedeuten soll) sagen. Ich tus zwar nicht, aber ich kanns. 🙂
  • liebe ich Gouda, Geflügelwurst, Wienerchen, Fleisch und Nudeln. Und am liebsten selbst mit der Hand essen.
  • sage ich „ei“ wenn mir etwas gefällt was ich sehe.
  • zeige ich auf alle Lampen und sage „da“
  • habe ich noch nichts kaputt gemacht!

 

 

Mit dem Geburtstagsoutfit mach ich mit bei Kiddikram und der Linkparty bei Nähfrosch

 

 

 

 

 

2 Kommentare zu “1 Jahr Mini

  1. am besten gefällt mir: habe noch nichts kaputt gemacht *g*
    Ähmmm… dre Zwerg auch noch nicht wirklich… aber Chaos hatten wir wegen ihm schon. Ich sag nur Erde im Wohnzimmer. Deswegen haben unsere Pflanzen die am Boden stehen jetzt Nylon-Überzieher.
    Dein Geburtstagsset ist toll geworden. Nur die Nähprobleme sind nicht soooo toll.
    Grüße Sonnenblume

    • 🙂 Pflanzen haben wir keine in Babyreichweite. Das kommt schon daher, dass unser Kater alle Pflanzen anknabbern würde und die deswegen nur im Arbeitszimmer stehn.
      Das mit dem „nicht kaputt machen“ find ich, hat eine besondere Erwähnung verdient. Wundert uns nämlich selbst fast schon, dass unserem Wusel noch nichts zum Opfer gefallen ist. 😉
      Danke. 🙂 Freu mich, dass es Dir gefällt. Hab auch endlich mal Zeit gefunden und von Deinen Stoffresten bissel was vernäht. Zeig ich demnächst auch hier noch.

Kommentar verfassen

