52 Wochen Babyglück

Seit etwa 3 Wochen fällt mir immer wieder ein was ich letztes Jahr so um diese Zeit gemacht habe und wie das so war kurz vor der Geburt und als dann klar war, dass es jetzt los geht. Unfassbare 52 Wochen ist das nun her.

Zweiundfünfzig Wochen Baby sein

Lieblingsbeschäftigung: Plappern. Ich diskutiere auch mal gern 🙂
Lieblingsspiel(zeug): Schneebesen, Küchensachen, meine neue Fernbedienung, Feuerwehrauto
Lieblingsessen(trinken): Wurst, Würstchen, Nudeln, gekochtes Eigelb, Banane

Das ist neu: 

  • Ich laufe am Tisch (Sofa…) entlang.
  • Wenn ich es nicht merke kann ich auch mal zwei, drei Sekunden ohne Festhalten stehen.
  • Ich kann den Automagneten von Mama – der während der Babypause am Kühlschrank hängt – ab und wieder dran machen
  • Ich verstehe farbliche Zusammenhänge (greife nach beiden gelben Stapelbechern)
  • Ab und zu zeige ich auf Dinge die mir genannt werden
  • Ich hol das Katzenfutter aus der Schüssel und…. würde es zu gern mal probieren, aber Mama nimmt es mir immer weg. 

Darauf bin ich stolz: 

  • Naja, eigentlich sind da mehr Mama und Papa stolz drauf. Sie sagen immer ich hätte ein so sonniges Gemüt und wäre ein so braves, liebes Kind. 

Das mag ich gar nicht

  • Wenn ich in den Laufstall gesetzt werde.

Zum ersten Mal:

  • Chop Suey gegessen(Hühnerfleisch, Gemüse, Reis)
  • Kirmeswaffel probiert

Zum letzten Mal:

  • Baby sein. 🙂

 

52w

(Links) DVDs ausräumen macht ja so viel mehr Spaß als mit Spielsachen zu spielen. (Mitte) Ausbeute vom Stoffmarkt in KL für Minis neue Kleider (Rechts) Hoch im Kurs Banane selbst essen

Zweiundfünfzig Wochen Eltern sein

Neue Erkenntnisse:

  •  Wenn man am Vorabend des Geburtstags um 23:50 mit dem Geburtstagsoutfit fertig ist, ist das immer noch rechtzeitig. 🙂

Dafür fehlt die Zeit:

  • Zum Nähen

Schreckmoment:  keiner

Der glücklichste Moment: Am Abend vor Minis Geburtstag ihr die Gesichte ihrer Geburt zu erzählen.

 Nächte/Schlaf: 

  • Ach ja sehr unregelmäßige Schlafenszeiten, aber das wird schon noch.

Darauf freuen wir uns: 

  • Minis Geburtstagsparty

Das macht Mama und Papa glücklich: 

  • Mit Mini zu spielen und zu kuscheln. Als Familie Zeit zu verbringen. Und Papa macht es glücklich Minis Spielsachen zu reparieren. 🙂

Hiermit enden unsere Babyglückbeiträge. Aber natürlich halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden wie Mini sich entwickelt.

Die Idee stammt von Svenja – und ich hab sie bei Schöne Dinge aufgegriffen.

Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei Miss Shiva, Anny von Klaras Welt, Maladudesign, Kleiner KlabauterZauberhafte DrachenkinderChaos & Queen, Mama Raupe, Ein Leben mit dir, Kullerkind, Bunter Schmetterlingsgarten, Punkelmunkel, Junebugs Creativity und Familie Flamingo

2 Kommentare zu “52 Wochen Babyglück

  1. Liebe Mini!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Mach deiner Mama und deinem Papa weiterhin so viel Freude!
    Grüße Sonnenblume und Zwerg

Kommentar verfassen

