made in Lautern – Die WM kann kommen

Am 11.07.2013 hatte ich in Vorfreude auf unseren baldigen Nachwuchs bei Klimperklein das ebook für eine Babyhose gekauft. Irgendwie konnte ich mich bis zur Geburt von Mini nicht aufraffen und danach hatte ich einfach keine Zeit. Doch dann sah ich irgendwo bei facebook ein Foto eines selbstgenähten Baby WM-Outfits und war sofort Feuer und Flamme dafür. Sowas braucht Mini auch. Unbedingt. Dekoriere ich doch seit Jahren unsere Wohnung und Balkon zu WM und EM (ok, dieses Jahr nicht so sehr… die Zeit fehlt hinten und vorne). So machte ich mich auf die Suche nach passenden Stoffen und wurde beichristis(Jersey in Schwarz Rot Gold) undDieKomMode24“  (Weißer Fußballstoff) fündig.

Perfekt um endlich das ebook zu testen. Und ehrlich. Es ist supergut beschrieben. Ich habe noch nie mit Jersey gearbeitet und auch noch nie eine Hose genäht oder überhaupt ein Bündchen und das hat auf Anhieb geklappt . Von kleinen Schönheitsfehlern die jeder Prototyp haben darf mal abgesehen. Durch die zwei Varianten im ebook kann man unzählige Versionen nähen. Das war definitiv nicht die letzte Hose die ich genäht habe.

Aber ich möchte ja nicht Werbung für das ebook machen sondern möchte euch voller Stolz meine erste selbst genähte Hose für unsere Mini zeigen, die ich vor ein paar Minuten fertig gestellt habe. 

Vielleicht schaffe ich es ja noch ein Shirt zu  nähen, aber falls nicht hätten wir ja noch ein Ausweichshirt von Hipp und einen Deutschlandbody.

Nun kann die WM kommen.

WM-Hose

Mit der WM-Hose mache ich mit bei: „Kiddikram“ kinderkamgo  und auch bei Frau Lockes Fußballfieber-Linkparty Fuballfieber .

 

4 Kommentare zu “made in Lautern – Die WM kann kommen

  1. Die Hose ist richtig toll geworden – und ich finde bei dem super eBook darf man auch ruhig ein bisschen schwärmen 🙂
    Dann drücken wir morgen mal „unseren Jungs“ die Daumen…
    Viele Grüße Anny

  2. Huch, eine Fußballhose, und dann auch noch aus Lautern. Dann muss die doch unbedingt auf die Fußballfieber-Linkparty, ebenfalls made in Lautern:)
    Schau doch mal vorbei,
    liebe Grüße, Frau Locke

Kommentar verfassen

