28 Wochen Babyglück

Nun habe ich mich wirklich selbst überrascht. Damit, dass es schon so lange her ist, dass ich das Ende der Blogpause angekündigt habe. Fast zwei Monate. Und weil ich nach wie vor einfach nicht dazu komme meine längeren Berichte über die Geburt und die Stillzeit zu schreiben, mache ich jetzt mal diese vergleichsweise kurzen Beiträge mit.
Die vorangegangen Wochen werde ich irgendwann noch in einer Zusammenfassung posten.
.

Achtundzwanzig Wochen Baby sein:

Lieblingsbeschäftigung: auf den Bauch drehen, auch wenn ich nicht auf dem Bauch liegen will.
Lieblingsspiel(zeug): Stoffbilderbuch, Schnuffelbär, Tambourin und O-Ball
Lieblingsessen: Kürbis.
Das ist neu: Ich dreh seit Sonntag den Kopf zur Seite wenn ich auf dem Bauch liege und bleibe auch mal eine Minute so liegen. Außerdem schmiege ich mich seit gestern an Mama an.
Darauf bin ich stolz: Wie schnell ich mich mittlerweile vom Rücken auf den Bauch drehen kann und das ohne mich irgendwo mit den Füßen abzustützen oder mit den Händen festzuhalten.
Das mag ich gar nicht: Wenn Mama und Papa nicht verstehen, dass ich diesen Brei nicht möchte sondern lieber Milch. Und…. Zähnchen kriegen. Mir tut das zwar nicht weh, aber ich hab dann nicht so wirklich Appetit.

28w

Achtundzwanzig Wochen Eltern sein

Neue Erkenntnisse: Stillen, oder in meinem Fall abpumpen macht wohl irgendwie abhängig. Denn trotz der Probleme beim Stillen, bzw. Pumpen finde ich meinen eigenen Entschluss abzustillen irgendwie deprimierend und traurig.
Dafür fehlt die Zeit: lernen, stricken, nähen, Haushalt….

Schreckmoment: —
Der glücklichste Moment: Mein erster Muttertag.
Nächte/Schlaf: Seit Monaten schläft unsere Mini zwischen 8 und 11 Stunden
Darauf freuen wir uns: Hochzeitstag 8b 🙂 nachfeiern, es war schließlich der erste mit Baby.
Das macht Mama glücklich: jedes Lachen meines Babys.
Das macht Papa glücklich: Mini ist mal beim Papa eingeschlafen. Das ist sonst nur bei Mama möglich.

Die Idee stammt von Svenja – und ich hab sie bei Schöne Dinge aufgegriffen.
Mehr Babyglück zum Beispiel hier bei Miss Shiva, Anny von Klaras Welt, Maladudesign, Kleiner KlabauterZauberhafte DrachenkinderChaos & Queen, Mama Raupe, Ein Leben mit dir, Kullerkind, Bunter Schmetterlingsgarten, Punkelmunkel, Junebugs Creativity und Familie Flamingo

2 Kommentare zu “28 Wochen Babyglück

  1. Hallo du Liebe,
    wir haben das gleiche Stoffbuch – und auch das ist daunerd nass 😉
    Schön, dass du mal wieder bloggst. Ich verlinke dich morgen.
    Deine Mail beantworte ich dann nächste Woche – ab morgen darf ich ohne Verband sein. Wobei ich ihn heute schon beim Spazieren mal unten hatte, damit etwas Luft ran kommt.
    Grüße Sonnenblume

Kommentar verfassen

