36. Woche

Offiziell sind es nun keine 5 Wochen mehr. Die Zeit fliegt einfach so davon.

Wie weit bin ich: 35+2 noch 33 Tage (nächste Woche gibt es auch mal wieder ein Foto)

Bauchumfang:   110,5 cm – unverändert.

Gewichtszunahme seit Schwangerschaftsbeginn: + 7,6 kg – 700g mehr!!! 🙂

Der beste Moment:

  • letzten Freitag eine ganze Pizza gegessen. Dank Insulin ist das endlich mal wieder möglich gewesen.
  • Ein Spaziergang durch die Gartenschau Kaiserslautern
    130929_8682c 130929_8680c 130929_8680b 130929_8678b 130929_8684c

Ich vermisse:

  • …derzeit nicht wirklich etwas.

Heißhunger auf:  Süß. Egal was, Hauptsache süß 🙂 Ganz schlecht bei Schwangerschaftsdiabetes, aber ab und zu muss es eben doch auch erlaubt sein.

 Wehwehchen:

  • Nachdem ich nun angefangen habe auch bei Bedarf Insulin zu spritzen habe ich endlich auch mal etwas zugenommen. 700g seit letzter Woche, das ist doch mal ein Grund zur Freude. Da bin ich wohl anders als andere Frauen… die beschweren sich alle, dass sie nimmer auf die Waage wollen, weil sie das steigende Gewicht nicht mehr sehen wollen. 🙂
  • Ansonsten sind es die gleichen wie letzte Woche. :-/

Ich freue mich:

  • weil, wenn das Wetter mitspielt, wir am Wochenende ein paar Fotos machen lassen.
  • weil diese Woche ein Feiertag ist und ich an einem Feiertag keine Termine habe… keine Ärzte, keine Behörden 🙂 einfach nur Faulenzen und vielleicht mal zu hause etwas das Liegen gebliebene in Ruhe erledigen.

Projekte:

  • Mal sehn was aus den Vorhaben letzter Woche geworden ist. Spieluhr? Liegt weiter im Schrank und wartet darauf genäht zu werden. Schlafsack? Unverändert –  Schrägband fehlt weiterhin. Söckchen? Eins ist fertig. Wie ihr seht, war ich was die DIY-Projekte angeht nicht so fleißig. Große Hoffnung, diese Woche etwas davon fertig zu kriegen, habe ich allerdings auch nicht. Ich kann mich aber vielleicht auf nächste Woche freuen, denn da habe ich bislang tatsächlich erst 1 Termin.
  • Nachdem ich nun eine Weile schon die Liste habe, was mit in die Klinik soll, habe ich angefangen den Klinikkoffer zu packen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich derzeit zu wenige passende Shirts und Pullis habe. Je nach dem wie lange ich in der Klinik bleibe, könnte sich da ein tatsächliches Problem entwickeln. Aber mein Schatz hat mir schon zugesichert mir mit Shirts auszuhelfen. 🙂
  • Aus Zeitmangel sind diese Woche keine Projekte geplant.

Gekauft/Bestellt

  • Wir haben unser Wunschbabyphone auf einem Babybasar gekauft. Zunächst wollten wir kein Gebrauchtes, aber das sieht so gut aus, als wäre es kaum benutzt. Zumal wir uns überlegt haben, dass wir für diesen Preis (15,-€ ) auch in kauf nehmen, dass vielleicht nicht mehr so lange hält und wir eben irgendwann doch ein Neues brauchen. 🙂

Und sonst so?:

  • Erinnert ihr euch daran, dass ich letzte Woche über die Wickelkommode geschimpft habe. Der Verkäufer hat uns einen Preisnachlass aufgrund meiner Beschwerde versprochen. Das ist ja zumindest ein kleines Entgegenkommen.
  • Heute war der letzte Termin der Geburtsvorbereitenden Gymnastik. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen einen Artikel über den Geburtsvorbereitungskurs zu verfassen, aber das werde ich noch nachholen und den Gymnastikkurs da mit einfließen lassen.
  • 4 Werktage, 9 Termine. Werkstatt, Arzttermine, Gymnastik, Verwaltung… Das schlaucht ganz schön. Da freu ich mich wirklich auf nächste Woche.

Hier könnt ihr noch von anderen lesen, die auch gerade die schöne Kugelzeit durchleben.

Chez Ahuefa, und Mary

Einige dürfen ihren kleinen Schatz mittlerweile in den Armen halten und berichten auch hiervon.
Mama Mia, June, A Red Apple, Frau Flamingo,  Blogprinzessin, Stefanie, Margarete, Schneeweißchen ,  Punkelmunkel,  Frau Kugelfisch und Kleines Ich

Herzlichen Glückwunsch an Sonnenblume, deren Schatz am 20. September, ein paar Tage zu früh, das Licht der Welt erblickte.

Kommentar verfassen

