27. Woche

Dieses Mal bin ich etwas später dran. Bin einfach nicht an den PC gekommen, war dank der Hitzewelle letzte Woche ziemlich platt. Aber jetzt geht es wieder, auch wenn die nächste Hitzewelle schon im Anmarsch ist.

Wie weit bin ich: 26+3 noch 95 Tage (jetzt sind wir uhu’s [unter 100] )

Bauchumfang:  106 cm (Foto gibt es wieder nächste Woche)

Gewichtszunahme seit Schwangerschaftsbeginn: + 5,3 kg

Der beste Moment:

  • Sonntag als die Hitze endlich eine Pause machte.

Ich vermisse: derzeit mal nichts.

Heißhunger auf:  Auch keinen Heißhunger zu vermelden.

 Wehwehchen:

  • Tja, das Thema Schwangerschaftsdiabetes ist allgegenwärtig für mich. Unterwegs spontan etwas zu essen ist fast nicht mehr drin. Die Nüchternwerte sind auch wieder unregelmäßig und öfter zu hoch. Scheinbar hat das aber auch damit zu tun, wie ich am Vortag zum Essen gekommen bin. Beim nächsten Termin mit der Ernährungsberaterin werde ich das mal ansprechen.
  • Ein neues Wehwehchen hat sich zu Schwangerschaftsdiabetes und Symphysenlockerung gesellt, nämlich Druck auf der Lunge. Sobald ich mich mit dem Rücken beim Sitzen anlehne bekomme ich ganz schwer Luft und muss mich kurze Zeit danach wieder anders hinsetzen. Das ist auch Nachts beim Liegen so. Rückenlage geht nur wenige Minuten.
  • Temperaturen über 26°C machen mich echt fertig.
  • Treppen oder Steigungen werden nach und nach zur Herausforderung.

Ich freue mich: 

  • dass mein Männel jetzt 3 Wochen Urlaub hat
  • auf eine schöne Bootsfahrt.
  • auf Baby-TV
  • morgens etwas länger schlafen zu können.

Projekte Babyschlafsack nähen (fast fertig…. wenn nur dieses doofe Schrägband nicht wäre.)  – Grundstücksuche – Urlaubsplanung – Büroraum ausräumen, damit unser/e Mini ein Zimmer hat.

Gekauft/Bestellt: nix 🙂

Hier könnt ihr noch von anderen lesen, die auch gerade die schöne Kugelzeit durchleben.

 Kleines Ich, Frau Kugelfisch, Sonnenblume, Chez Ahuefa,  Schneeweißchen

Einge dürfen ihren kleinen Schatz mittlerweile in den Armen halten und berichten auch hiervon.

Mama Mia, June, A Red Apple, Frau Flamingo,  Blogprinzessin, Stefanie und Margarete

Glückwunsch an die Frischgebackene Mama Punkelmunkel,

Kommentar verfassen

