26. Woche

130722_8322

Wie weit bin ich: 25+1 noch 104 Tage

Bauchumfang:  104,5 cm

Gewichtszunahme seit Schwangerschaftsbeginn: + 4,9 kg (es geht wieder aufwärts)

Der beste Moment:

  • Mit der Cousine quatschend auf dem Balkon sitzen und das schöne Wetter genießen (das war bevor es so heiß wurde)
  • Ein entspanntes Essen mit Freunden im Chinarestaurant
  • Die neue Brotmaschine ist am Samstag eingetroffen.
  • Babyplanschbecken auf dem Balkon aufgestellt und die Füße abgekühlt.
    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich vermisse: schmerzfrei zu sein und Cola.

Heißhunger auf:  Zur Zeit wieder auf Süßes… Schokolade oder Eis.

 Wehwehchen:

  • Langsam krieg ich die Ernährung so hin, dass meine Blutzuckerwerte nach dem Essen auch stimmen. Auch die Nüchternwerte werden langsam besser, dank des Tipps abends vor dem schlafen gehen noch ein Glas Milch zu trinken.
  • Die Schmerzen der Symphysenlockerung waren letzte Woche etwas besser, aber dafür plagen sie mich derzeit nachts um so mehr. Ich kann mich nicht umgedrehen ohne Schmerzen und ohne eine „Au“ geht es auch schon gar nicht. Auch das Aufstehen aus dem Bett oder von einem Stuhl fällt mir dank der Schmerzen derzeit wieder schwerer. Tja und Schuhe ziehe ich seit gut 14 Tagen ohnehin nur noch im Sitzen an.
  • Leider kann ich mich nicht mehr so gemütlich aufs Sofa „knuddeln“ wie bisher. Da ist einfach der Bauch jetzt im Weg.
  • Diese Dauermüdigkeit seit ein paar Wochen verdirbt schon den einen oder anderen Tag.
  • Treppensteigen fängt an schwerer zu werden.

Ich freue mich: 

  • dass mein Männel in 5 Tagen endlich Urlaub hat.
  • jeden Tag schon morgens darauf abends wieder ins weiche Bett zu können.

Projekte Babyschlafsack nähen (Wattierung zusätzlich an den Futterstoff steppen, damit beim Waschen nix knubbelt)  – Spieluhr nähen (Vorbereitungen) – Babysöckchen und Mützchen stricken – Grundstücksuche – Urlaubsplanung

Gekauft/Bestellt: Eine Brotmaschine, die das Leben echt einfacher macht. 🙂

Hier könnt ihr noch von anderen lesen, die auch gerade die schöne Kugelzeit durchleben.

Punkelmunkel, Kleines Ich, Frau Kugelfisch, Sonnenblume, Chez Ahuefa,  Schneeweißchen

Einge dürfen ihren kleinen Schatz mittlerweile in den Armen halten und berichten auch hiervon.

Mama Mia, June, A Red Apple, Frau Flamingo,  Blogprinzessin, Stefanie und Margarete

Kommentar verfassen

