25. Woche

Eine Schwangerschaftsdiabetes ist eines der blödesten „Dinge“ die sich die Natur in Bezug auf Schwangerschaften einfallen gelassen hat. 😦

Wie weit bin ich: 24+1 noch 111 Tage

Bauchumfang:  104 cm (Foto gibt’s erst nächste Woche wieder)

Gewichtszunahme seit Schwangerschaftsbeginn: + 4,7 kg (1,5kg weniger als letzte Woche)

Der beste Moment:

  • Ein Spaziergang um den Bärenlochweiher in Kindsbach.
  • Die Fertigstellung des Ärmellätzchens. 🙂

Ich vermisse: Essen und Trinken ohne drüber nachdenken zu müssen.

Heißhunger auf: Obst. Allerdings darf ich nur noch kleine Mengen Obst essen. Ich versuche das mit süßlichem Gemüse wie Karotten oder Tomaten zu kompensieren.

 Wehwehchen:

  • Diese Schwangerschaftsdiabetes macht mich fertig. Essen wie ein Hobbit (7 x am Tag) und bei jeder Mahlzeit schwingt die Angst mit, dass es doch wieder zu viele Kohlehydrate waren. Als Resultat habe ich in einer Woche 1,5 Kilo abgenommen. Das macht mich fast schon depressiv wenn nach einem Essen der Wert doch wieder zu hoch war, obwohl ich fast nichts auf dem Teller hatte. Die Ernährungsberaterin hat mich aber in soweit beruhigt, dass die Werte im Schnitt doch ganz in Ordnung waren und ich auf dem besten Weg wäre die richtige Ernährung hinzubekommen. Dennoch warnte sie mich vor einer Mangelernährung. Kohlehydrate sind wichtig – auch für Mini – und so muss ich einfach lernen die Einheiten über den Tag besser  zu verteilen.
    Der Wert morgens nüchtern müsste einfach auch noch besser werden, denn der ist oft zu hoch und liegt bei 4 von 7 Tagen über 92. Höchstwert war hier allerdings bislang 100 und darum komm ich wohl noch ohne Insulin aus.
  • Zumindest die Schmerzen der Symphysenlockerung sind ein klein wenig besser.

Ich freue mich: 

  • ein Treffen mit meiner Cousine. Das lenkt mich hoffentlich etwas von dem Thema Essen ab.

Projekte: Unverändert: Ärmellätzchen nähen (es ist endlich fertig) – Babyschlafsack nähen (Wattierung gesteppt, damit beim Waschen nix knubbelt)  – Spieluhr nähen (Vorbereitungen) – Babysöckchen und Mützchen stricken – Grundstücksuche.

130711_8296 130711_8297

Gekauft/Bestellt: Eine größere Handtasche, da die aktuelle dank der vielen Dinge die ich mittlerweile mitschleppen „darf“ nicht mehr zu geht.

Hier könnt ihr noch von anderen lesen, die auch gerade die schöne Kugelzeit durchleben.

Punkelmunkel, Kleines Ich, Frau Kugelfisch, Sonnenblume, Chez Ahuefa,  Schneeweißchen

Einge dürfen ihren kleinen Schatz mittlerweile in den Armen halten und berichten auch hiervon.

Mama Mia, June, A Red Apple, Frau Flamingo,  Blogprinzessin, Stefanie und Margarete

Kommentar verfassen

