Mach’s gut Ottes!

Im Alter von 89 Jahren verstarb gestern die lautrer Fußballlegende Ottmar Walter.

Während der 321 Pflichtspiele für den 1. FC Kaiserslautern  schoss  er 336 Tore. Mit dem FCK wurde er 2 mal Deutscher Fußballmeister und war 1 von 5 lautrer Spielern die das Wunder von Bern 1954 vollbrachten und damit in die deutsche Fußballgeschichte einging.

Doch so bekannt ihn der Fußball auch gemacht hat, er blieb ein bodenständiger Mensch, den viele als netten Tankstellenbesitzer *) oder geschätzten Kollegen bei der Stadtverwaltung Kaiserslautern kennen lernten.

Wer mehr über das Leben und Wirken von Ottmar Walter wissen möchte, kann über die nachfolgenden Links mehr erfahren.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/12141-fck-legende-ottmar-walter-verstorben.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ottmar_Walter

*)Bis 1970 führte er die Ottmar Walter Tankstelle selbst. Danach gab er sie ab und war nur noch als Gast dort anzutreffen. In den 1990ern wurde die Tankstelle dann abgerissen. Heute befinden sich auf dem Areal die „Pit Stop“ Autowerkstatt und die Firma „Carglass“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s