Maikerb in Lautre

Es ist wieder so weit. Auf dem Messeplatz in Kaiserslautern findet zur Zeit wieder die Mai Kerwe statt. Wir nutzten die regenfreie Zeit um eine Runde über das Volksfest zu machen und dabei eine leckere Bratwurst zu futtern.

Besonders erwähnen möchte ich, dass es seit einigen Jahren sowohl an der Mai Kerwe als auch an der Oktober Kerwe vom Schausteller Barth eine Kindertoilette und einen Wickelraum gibt. Das finde ich echt klasse.

_kl130525_6392

Auch eine tolle Idee ist das „Kerwegeld“ welches man bei der Kreisparkasse Kaiserslautern kaufen kann. Für 9 Euro bekommt man 10 Euro Kerwegeld und alle Fahrgeschäfte und Händler nehmen dieses Kerwegeld auch an.

Ein Highlight ist dieses Jahr das Boxtournier vom FCK im Festzelt. Dieses findet am 26.05.2013 ab 10 Uhr statt.

Bis 3. Juni 2013 könnt ihr euch das Spektakel noch ansehen. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage der Stadt Kaiserslautern. Zum Abschluss wird es wieder ein Feuerwerk geben, dass hoffentlich bei trockenem Wetter stattfinden kann.

Hier noch ein paar Eindrücke, damit ihr auch seht, dass es sich durchaus für Groß und Klein lohnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s