Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tage 20 – 23

Hat es bei euch auch so schrecklich geregnet? Da traut man sich ja nicht zur Tür hinaus. Am Freitag allerdings war es noch auszuhalten. Zwar kalt, aber trocken. Und so war ich zu Fuß unterwegs um unser Mittagessen einzukaufen. Dabei habe ich endlich mal diese alte Fassade fotografiert auf der noch die Werbung der Firma Pfaff zu sehen ist. Etwas weiter Richtung Uni ist das zweite Bild entstanden. Es zeigt unser Fraunhofer Institut, welches wir seit ein paar Jahren in der Nachbarschaft haben.

Abends haben wir uns dann ein Essen außerhalb gegönnt. Das Lokal haben wir zum Teil mit dem Bus und zum Teil zu Fuß erreicht. Auf dem Nachhauseweg hat uns jemand mitgenommen, der ohnehin unterwegs war. Somit bleibt der Freitag grün.

Samstags war wieder Wocheneinkauf angesagt und das geht einfach nicht ohne Auto. Nach dem Einkaufen war ich eigentlich nur noch mit Chili con carne kochen beschäftigt. Davon gibt es leider keine Fotos. Nächstes Mal denk ich hoffentlich daran.

Sonntags hat es nur geregnet und darum hab ich den halben Tag auf dem Sofa verbracht und vor mich hin gewerkelt. Dabei ist diese kleine Maus entstanden. Mehr zur Maus erfahrt ihr demnächst in der Rubrik „made in Lautern“

Trotz der Einkaufsfahrt ist mein Konto immer noch sprichwörtlich im grünen Bereich.

CO²-Kontostand privat: -3386,8 g*) (Freitag: -371,2 g – Samstag: 537,6 g – Sonntag: 0 g)
CO²-Kontostand beruflich: 2598,4 g *)
CO²-Kontostand gesamt: -788,4 g *)

 

*) Eine grüne, negative Zahl bedeutet in diesem Fall ein Guthaben auf dem CO²-Konto. Eine rote, positive Zahl, bedeutet also das Gegenteil ;-)

2 Kommentare zu “Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tage 20 – 23

    • 🙂 Bei uns hat der Regen den ganzen Schnee weggetaut. Es ist zwar noch mal Schneeregen gemeldet aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir an Ostern etwas wärmer und schönes Wetter haben. 🙂 Bin mal auf die Statistiken gespannt. Ich hab das Gefühl dieser Winter war sehr nass.

Kommentar verfassen

