Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tag 18

Ich war beruflich unterwegs und zwar mit dem Auto. Natürlich habe ich überlegt die Fahrten mit dem Bus zu  machen, aber das hat einfach zeitlich nicht klappen wollen.

So schmilzt mein Gesamtguthaben auf eine ziemlich kleine Zahl. Aber privat sieht es doch gut aus.

Ja und weil ich schon mal unterwegs war habe ich euch auch ein paar Fotos mitgebracht.

Diese schöne Dampflok steht am früheren Bahnausbesserungswerk in Kaiserslautern. Wenn ihr mehr über die Lok 50 2652 wissen wollt könnt ihr das Jürgen Utecht weiterlesen.

Hättet ihr gedacht, dass dieses Foto direkt neben einer Hauptverkehrsstraße aufgenommen ist? Links davon, auf der anderen Straßenseite (über 2 Doppelspuren) steht die Lok von oben.

Und dieser Spitzbunker aus dem 2. Weltkrieg  steht unweit der Lok (rechts davon) ebenfalls auf dem Gelände des früheren Ausbesserungswerks. Heute nutzt ihn der  Deutsche Alpenverein Sektion Kaiserslautern (wenn ich da richtig informiert bin) zum Eisklettern.

Und zum Schluss, mein mittlerweile recht herbstlich aussehendes Klimabäumchen.

CO²-Kontostand privat: -3553,2 g*)
CO²-Kontostand beruflich: 2598,4 g *)
CO²-Kontostand gesamt: –205,2 g *)

 

*) Eine grüne, negative Zahl bedeutet in diesem Fall ein Guthaben auf dem CO²-Konto. Eine rote, positive Zahl, bedeutet also das Gegenteil ;-)

Kommentar verfassen

