Projekt 52 – 11/2013 – Geometrie

Ariane hat das Thema Geometrie vorgeschlagen. Geometrie ist ja allgegenwärtig. So allgegenwärtig, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, was ich denn fotografieren könnte. Auf der Suche nach einer Formel um eine bestimmte Fläche zu berechnen habe ich, wie fast immer in solchen Fällen, mein Matheheft aus der 10. Klasse hervorgeholt. Ja meine Lieben, das habe ich noch. Mein treues Heft feiert dieses Jahr seinen 22. Geburtstag. 🙂

Und als ich es aufschlug sprang mich auf einer der ersten Seite eine schöne geometrische Form an 🙂

   

 

Alle Infos zum Projekt 52 von Sari findet ihr HIER
und die Beiträge der anderen Teilnehmer DORT

 

7 Kommentare zu “Projekt 52 – 11/2013 – Geometrie

  1. Ja, so ein paar Sachen aus meiner Schulzeit habe ich aufgehoben. Das älteste Schulbuch, dass ich noch habe stammt aus der 1. Klasse (1982) „Partner auf der Straße“ 🙂 Das würd ich niemals hergeben. 🙂

  2. Das weckt Erinnerungen 😀 Sowas hab ich bei meiner Mum auch noch im Keller stehen, irgendwie konnt ich mich bisher (hab vor nun mehr 9 Jahren Abi gemacht) von meinen Schulsachen nicht trennen 😉

    LG, Anne

  3. Ich habe auch noch viele alte Hefte aus der Schulzeit im Keller rumliegen. 🙂
    Dein Foto weckt Erinnerungen an damals. Der Mathefan war ich nie wirklich…

  4. Pingback: Projekt 52 – 2013 – die Highlights im März | fotodesignlumini

Kommentar verfassen

