Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tag 12

Viel war gestern nicht angesagt. Nach wie vor fühle ich mich nicht ganz fit und darum lasse ich es derzeit einfach etwas langsamer angehen. Damit bin ich auch schon beim Stichwort. Nach 12 Tagen Autofasten muss ich sagen, man ist ja so viel langsamer unterwegs ohne Auto. Doch das kann ja auch etwas Gutes haben. Man kann seinen Gedanken nachhängen und muss lediglich aufpassen, dass man nicht entweder beim über die Straße gehn über den Haufen gefahren wird oder dass mein seine Haltestelle nicht verpasst. Je nach Verkehrsmittel, kann das ja doch auch mal paar Kilometer aus machen.

Gestern hätte es nichts aus gemacht, denn die nächste Haltestelle war nur ein paar Meter weiter. 🙂

Ich habe meiner Cousine einen Besuch abgestattet und die wohnt auch am Ende der Stadt. Nur leider nicht an dem Ende, an dem ich wohne, sondern am  rund 5km Entfernten.

Sie weiß eigentlich immer weiter, wenn ich mit meinen wollenen Problemen fest hänge. So auch gestern. Denn ein Marienkäfer sollte gehäkelt werden, doch da ich es ja nicht so mit dem Häkeln habe brauche ich Anleitung. Aber dazu mehr im nächsten Artikel. 🙂

Und so bin ich also mit dem Stadtbus mal wieder quer durch die Stadt. Zwischendurch gab es wegen erheblicher Winterschäden auf der Straße mal eine Rüttelmassage und nach etwa 27 Minuten war die Fahrt in Schlangenlinien vorbei. Und weil sowohl bei mir als auch bei ihr der Bus fast vor der Haustür hält gibt es leider keine Fotos von unterwegs.

CO²-Kontostand privat: -2336 g*) (Tag 12: -1459,2 g)
CO²-Kontostand beruflich: 729,6 g *)
CO²-Kontostand gesamt: -1606,4 g *)

*) Eine grüne, negative Zahl bedeutet in diesem Fall ein Guthaben auf dem CO²-Konto. Eine rote, positive Zahl, bedeutet also das Gegenteil ;-)

Kommentar verfassen

