Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tage 7 + 8

Au weh, dieser Samstag war nicht gut für mein CO²-Konto. 64,5km waren wir mit dem Auto unterwegs, denn wir hatten nicht nur schwere Einkäufe zu erledigen sondern auch wichtige Neuigkeiten für die Eltern, die wir einfach nicht am Telefon mitteilen wollten. Da mein Mann beim Autofasten nicht mitmacht und ich nicht unsinnigerweise die gleiche Strecke mit dem Zug nebenher fahren wollte, habe ich meinem CO² Konto nur die Hälfte des CO²s angerechnet. Mein Mann wäre nämlich ohnehin zu den  Schwiegereltern gefahren, die gut 30km entfernt wohnen.

Tja und weil der Samstag nun eine dicke rote Zahl auf meinem Konto verursacht hat und ich mein Männel nicht dazu überreden konnte mit dem Bus an den Waldrand zu fahren, wurde der Spaziergang im Wildpark gegen einen Spaziergang durch das nahe gelegene Neubaugebiet getauscht. Da gab es sicherlich auch viel mehr Sonne als im Wildpark. Und die ersten warmen Sonnenstrahlen muss man ja nutzen.

Schön, dass es endlich etwas wärmer wird.

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!

CO²-Kontostand privat: 2400 g*)
CO²-Kontostand beruflich: 729,6 g *)
CO²-Kontostand gesamt: 3129,6 g *)

*) Eine grüne, negative Zahl bedeutet in diesem Fall ein Guthaben auf dem CO²-Konto. Eine rote, positive Zahl, bedeutet also das Gegenteil ;-)

2 Kommentare zu “Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tage 7 + 8

  1. ich bin gerade auf dem abflug – mein rad aus der werkstatt abholen, jetzt mit einem richtigen LED-scheinwerfer vorne dran + rückspiegel. ich fürchte, dann werde ich erstmal eigenes verbrennungs-CO2 mit einer kleinen, ersten tour erzeugen: hier oben im norden ist strahlender sonnenschein – und nur wenig wind!

    • Heute ist der erste Tag, der direkt mit Sonnenschein begonnen hat. Ahhh da lebt man richtig auf. Ja, das Rad… ich werd es die Tage auch mal sauber machen und die Reifen begutachten. Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Tour.

Kommentar verfassen

