Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tag 5 + 6

Endlich bläst dieser eisige Wind nicht mehr. So fielen mir gestern die 2,1 km um meine Besorgungen zu erledigen nicht so schwer. Was ich auf meinem Weg so alles entdeckt habe, könnt ihr im Beitrag „color me happy – firebrick red“ sehen.

Seit heute gilt mein Entdeckerticket des VRN-Verkehrsverbundes welches ich auch gleich heute früh eingesetzt habe um einen Arzttermin in der Innenstadt wahrzunehmen. Ich muss ja sagen, dass wir ein echt gut durchdachtes Liniennetz haben. Zum Glück hat sich seit meiner Schulzeit an den Hauptstrecken nicht viel geändert, sodass ich immer noch weiß welchen Bus ich brauche wenn ich irgendwo hin möchte. Das schöne heute an der Busfahrt war, dass ich fast die gleiche Strecke wie neulich zurück legen musste, nur dass ich diesmal nicht 3 Stunden zu Fuß unterwegs war, sondern 1 1/2 und noch eine kleine Stadtrundfahrt bekam 🙂 Die nachfolgenden Fotos sind zwar von Mitte Februar, aber allen Motiven bin ich heute auch begegnet.

Oben Links ist die Stiftskirche zu sehen, rechts das Rathaus. Unten links ist das Spinnrad das am Spinnrädl hängt, das rechte Bild zeigt eins der Hinweisschilder im Boden welche auf Besonderheiten oder Sehenswürdigkeiten in Kaiserslautern aufmerksam machen sollen.

Für die Tage 5 und 6 also je ein grünes Blatt. Ich finde mein Baum kann sich durchaus sehen lassen.

CO²-Kontostand privat: -1728 g*)
CO²-Kontostand beruflich: 729,6 g *)
CO²-Kontostand gesamt: –1648,4 g *)

*) Eine grüne, negative Zahl bedeutet in diesem Fall ein Guthaben auf dem CO²-Konto. Eine rote, positive Zahl, bedeutet also das Gegenteil ;-)

So, meine Lieben, das Wochenende gehört der Familie (und dem Haushalt 🙂 ) weswegen es erst am Montag weiter geht. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

2 Kommentare zu “Auf Schusters Rappen – Autofasten 2013 – Tag 5 + 6

    • Ach, das kann man so auch nicht sagen. Ich wohne seit vielen Jahren hier und doch verändert sich die Stadt dauernd ein wenig. Derzeit sogar sehr. Ist gar nicht mal so uninteressant. 🙂

Kommentar verfassen

