Projekt 52 – 08/2013 – Geschirr

Nachdem ich nun endlich einen Verwendungszweck für die Luftschlangen vom Thema Rosarot gefunden habe (dazu demnächst mehr), kann ich mich nun dem neuen Thema zuwenden.

Nämlich dem Geschirr. Ganz im Ernst ist mir als erstes ein Pferdegeschirr eingefallen. Da ich aber gar schrecklich allergisch reagiere auf Pferdehaare, fiel das mal flach, aber vielleicht ist die Idee ja was für euch anderen, die ihr vielleicht nicht auch Teller und Tassen fotografieren wollt. 🙂

Dennoch möchte ich euch nicht nur mit meinem Haushaltsgeschirr langweilen, auch wenn ihr da nicht drumherum kommt. 🙂

Als erstes präsentiere ich euch eine Tasse aus Kindertagen. Sie ist die Älteste die ich habe und steht mittlerweile aus nostalgischen Gründen in der Vitrine. Benutzt wird sie nicht mehr. Sie ist einer meiner Kindheitsschätze. Zu besonderen Anlässen gab es bei meiner Oma daraus immer Kakao für mich.

Lumini Logo 150px

Dann gibt es noch diese Tasse hier. Sie ist die Zweitälteste und wie man an den Gebrauchsspuren sehen kann, lange meine Lieblingstasse gewesen. Zunächst war sie meine Bürotasse, später zu Hause Allroundtasse und seit ein paar Wochen überleg ich ob ich nicht einen Blumentopf daraus mache. Als ich sie bekam steckte sie als Zugabe in einer Waschmittelpackung. Das war 2003

(copyright des Tassenmotivs liegt bei „Disney“)

Lumini Logo 150px

Meine Aktuelle Kaffee- und Suppentasse ist diese hier. Sie wurde mir mal von meinem Männel geschenkt.

(copyright des Tassenmotivs liegt bei „sheepworld“)

Lumini Logo 150px

Tja und da ich derzeit auch viel Tee trinke und meist Tee und Suppe mehr oder weniger gleichzeitig schlürfen möchte, hat es meine Teetasse nun auch in die fordere Reihe unserer Tassensammlung im Schrank geschafft. Auch sie habe ich von meinem Mann bekommen. Sie war Teil der „Glücksbox“ von Dr. Eckart von Hirschhausen, die er mir mal geschenkt hatte, als es mal eine zeitlang bei mir nicht so gut lief.

(copyright des Tassenmotivs liegt bei „Eckart von Hirschhausen“)

Lumini Logo 150px

Und wir haben ja nicht nur Tassen von Bedeutung in unserem Haushalt. Nein, es gibt auch noch ein Frühstücksbrettchen und Ein Service meiner Eltern, welches ich noch nie benutzt habe, es aber so „interessant“ fand, dass ich es damals rettete als meine Eltern es entsorgen wollten. Wär doch schade drum. 🙂

copyright des Brettchenmotives „Rahmenlos (R)

Lumini Logo 150px

Könnt ihr noch? *lach* Versprochen, jetzt kommt das letzte Foto. Inspiriert durch den Themengeber Viktor Janke möchte ich euch Geschirr zeigen, mit dem er sicherlich in ähnlicher Art auch öfter schon zu tun hatte. Die Aufnahme stammt von einer Taufe bei der ich vor kurzem als Fotografin beauftragt war.

So ihr Lieben, das war’s für heute mit dem Projekt 52, zumindest meinerseits.

Alle Infos zum Projekt 52 von Sari findet ihr HIER
und die Beiträge der anderen Teilnehmer DORT

Bis zum nächsten Mal!

2 Kommentare zu “Projekt 52 – 08/2013 – Geschirr

  1. Oh, schöne Fotos. Ich habe auch noch ganz viele Tassen aus meiner Kindheit sowie Besteck mit meinem Namen graviert, als Taufgeschenk. Die schätze ich schon sehr. 🙂

    Was ich aber interessant finde, dass du auch Suppe daraus schlürfst. Davon hab ich jetzt zum ersten Mal gehört bzw. Suppentassen sind doch eher viel breiter. ^_^

    • Das mit den Suppentassen stimmt wohl, aber das ist eine Angewohnheit, die noch aus einer Zeit stammt, in der mein Büro nicht zu hause war. 🙂
      Da war jeder für sein Geschirr selbst verantwortlich, also auch, dass es weggeräumt war. Und wer hat schon so viel Platz in der Schreibtischschublade, dass da ein Sortiment an Geschirr rein passt? Deswegen musste meine Dschungelbuchtasse morgens als Kaffeetasse herhalten und in der Mittagspause als Suppentasse. Später habe ich in einem Lokal gejobbt in dem es mittags Suppe gab. Und weil es sich nicht gehört vor den Gästen zu essen, ich aber ein Suppenfreak bin, habe ich die Suppe eben in der Tasse getarnt. 🙂 Tja und heute mach ich das, weil ich das schon seit 10 Jahren so mache 🙂

Kommentar verfassen

