fotodesignlumini: „Tue Gutes und rede darüber.“ *)

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich als Kind in der Vorweihnachtszeit im Krankenhaus war, aber es war sehr oft. Und mal ehrlich. Das ist etwas ganz furchtbares für Kinder.

Als ich erfuhr das unser „Lautrer Christkind“ Violetta am 17.12.2012 in die Kinderklinik geht, um die Kinder zu besuchen und ihnen etwas vorzulesen, fand ich das eine echt tolle Idee, aber mir sofort klar, das Christkind kann nicht mit leeren Händen kommen.

Und so überlegten Violetta, Eva von Antenne Kaiserslautern und ich wie man den Kids eine Freude machen könnte. Und mit vereinten Kräften konnten wir doch ein paar hübsche kleine Geschenkpäckchen schnüren, die das Christkind dann an die Kinder und Jugendliche in der Kinderklinik des Westpfalzklinikum  Kaiserslautern verteilen konnte.

Für die unbürokratische und spontane Unterstützung unserer Aktion in Form von kleinen und größeren Geschenken bedanke ich mich hier, auch im Namen vom „Lautrer Christkind 2012“ Violetta und 96.9 Antenne Kaiserslautern, an dieser Stelle ganz herzlich. Natürlich kommt der Dank auch von den beschenkten Kids, den Eltern und dem Pflegepersonal der  Stationen 20/2, 20/3 und 20/4.

Vielen, vielen Dank an:

  • Louis Steitz Secura GmbH + Co. KG, Vorstadt 40, 67292 Kirchheimbolanden, http://www.steitzsecura.de
    für Schultertaschen die wir an Jugendliche Verteilt haben.
  • Volksbank Kaiserslautern-Nordwestpfalz eG, Kanalstraße 4, 67655 Kaiserslautern
    http://www.vobakl.de
    für Plüschtiere, Spielzeugautos und andere Spiel- und Malsachen
  • Zahnzentrum papert + kollegen, Pirmasenser Str. 60b, 67655 Kaiserslautern
    http://www.zahnzentrum-papert.de/
    für jede Menge Lippenpflegestifte und Kinderzahnbürsten
  • und natürlich an die privaten Spender, die nicht genannt werden wollten.

*) Tue Gutes und rede darüber.“  ist im Übrigen ein Zitat von Walter Fisch (* 16. Februar 1910 in Heidelberg; † 21. Dezember 1966 in Frankfurt am Main. Er war ein deutscher Politiker der KPD.)

2 Kommentare zu “fotodesignlumini: „Tue Gutes und rede darüber.“ *)

Kommentar verfassen

