12PetPix12 – April – Frühling

Frühling oder Ostern hat uns Sascha von gesichtet.net als Aprilthemen für 12PetPix12 vorgegeben. Nun, weder unser Lanzelot noch unsere „externen Haustiere“ haben mir Ideen zum Thema Ostern geliefert also habe ich mich für den Frühling entschieden.

Was könnte man für schöne Frühlingsbilder machen. Bienchen und Hummeln, die sich an den Erbeerpflänzchen tummeln, ein glücklicher Lanzelot ausgestreckt in der Sonne liegend, Kohlmaisen die Katzenhaare für den Nestbau sammeln, die Erdhummel die regelmäßig unsere Rolladenstopper besetzt oder der Amselhahn die uns ein Abendliedchen trällert.

Und dann DAS!

So sah es aus wenn wir im April aus dem Fenster schauten. Darum gab es einen Lanzelot der lieber zusammengerollt in der Laptoptasche seine Frühjahrsmüdigkeit kurierte oder die paar Sonnenstrahlen, zwischen den ständigen Regengüssen, einfing und hinter der Balkontür sehnsüchtig wärmere Tage erwartete.

Und dann…. kurz bevor wir dachten wir könnten mit dem Thema Frühling abschließen gab es hier genau einen warmen Tag mit Sonne 🙂 Allerdings war das schon der 1. Mai.

So war es dann noch möglich auch von unseren „externen Haustieren“ Fotos zu machen. Zugegeben auf Wespen auf dem Balkon können wir gut verzichten aber zu dieser Jahreszeit sind die ja doch noch friedlich.

Ein sehr schönes Thema folgt auch im Mai „Spaß, Freude, Lachen“. Da freue ich mich schon drauf, aber wie bitte bringe ich Lanzelot oder unsere Externen zum Lachen? 🙂

Die Fotos der anderen Teilnehmer und weitere Infos findet ihr wie immer unter: http://gesichtet.net/12petpix12/

Advertisements

2 Kommentare zu “12PetPix12 – April – Frühling

  1. Tja, so ist das, wenn man dem Wetter hilflos ausgeliefert ist. Aber letztlich sind ja doch noch wunderbare Bilder entstanden.

    Was das Lachen bei Lanzelot & Co. angeht: einfach eine Banane quer in den Mund schieben, das wirkt wahre Wunder – hat zumindest bei mir als Mensch mal gut geklappt 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s