Projekt 52 – 15 – Leckereien

Unglaublich wie die Zeit fliegt. Da hatte ich doch den Vorsatz diesmal flotter mit den Beiträgen zu sein und wieder häng ich hinterher. Aber, es soll ja vor allem Spaß machen, also ist jetzt Schluss mit dem schlechten Gewissen.

Hier also mein Beitrag zum Thema 15: Leckereien:

Dieses Jahr pflanzen wir einige Leckerein in der Küche und auf dem Balkon. Die Bilder zeigen ein paar davon im „Anfangsstadium“

Links oben: Eine sehr lecker duftende Blüte der „Calamondin Citrus Madurensis“. Sie steht derzeit noch in der Küche, nachts wird es ihr doch noch etwas zu kühl sein.

Rechts oben: Erdbeeren und Erdbeerblüten, die dieses Jahr unsere Balkonkästen zieren.

Links unten: Selbst gezogen. Unsere Tomatenpflänzchen. Die Samen haben wir von den Balkontomaten letztes Jahr aufgehoben. In Gelb und Rot werden Sie uns ab (hoffentlich) Mitte Juli erfreuen.

Rechts unten: So sehen dann die fertigen Früchte der „Citrus Madurensis“ aus. Die Pflanze hat mir mein Vater geschenkt und da hatte sie schon etliche kleine Früchte. Wir sind sehr gespannt, denn laut Züchter, sind die Früchte extrem sauer, aber hervorragend für Marmelade geeignet. Wir werden sehn. 🙂

Demnächst verrate ich auch noch was es sonst noch so alles in unserem „Garten“ im ersten Stock gibt.

Infos zum Projekt 52 und die Linkliste der anderen Teilnehmer findet ihr wie immer bei Sari

Advertisements

2 Kommentare zu “Projekt 52 – 15 – Leckereien

  1. Pingback: Projekt 52 – Aprilfavoriten «

  2. Pingback: Projekt 52 – 23, 24 &30 – überirdisch, knallig, sommerlich | fotodesignlumini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s